Kunden wollen Service
Nur da, wo sich Erwartungen erfüllen lassen und damit Zufriedenheit hergestellt wird, kommt der Kunde wieder. Mit seinen Wünschen, Ansprüchen und Bedürfnissen wird der Kunde in den Mittelpunkt unserer Trainingsarbeit gestellt. Ihre Mitarbeiter betrachten die Welt aus Kundensicht. Dadurch erarbeiten und trainieren sie situations- und kundengerechte Verhaltensweisen. Anschließend transferieren sie ihre Erkenntnisse in ihre Praxis und steigern so die Angebotsqualität für den Kunden spürbar.
In einer IST-Analyse werden der Stand der gelebten Kundenorientierung und die Potenziale erfasst. Die Ergebnisse fließen in die Maßnahmenkonzeption ein, so dass maximaler Praxisbezug erreicht wird.
Auf Wunsch begleiten wir diese Umsetzung im Rahmen eines Coaching.
Ergebnis- statt Problemorientierung
In Projekten und Prozessen sind Besprechungen und Absprachen meist sehr zeitintensiv. Ihr Erfolg hängt auch davon ab, auf welche Umstände und Tatsachen von den Beteiligten fokussiert wird.
Ihre Mitarbeiter erfahren mehr darüber, Projekte und Prozesse zielführend vorzubereiten und umzusetzen. Sie lernen, wie sie unterschiedliche Interessen und Motive aller Beteiligten berücksichtigen können und die Gemeinsamkeiten herausarbeiten. Ihre Mitarbeiter trainieren, Maßnahmen zur Steuerung eines reibungsarmen und termingerechten Projektablaufes einzuleiten. Mögliche Störungen und Abweichungen werden rechtzeitig erkannt und bearbeitet.
Durch die Vermittlung wesentlicher Instrumente methodischer Arbeitsweise und situations- gerechter Führung können unterschiedliche Positionen zu stimmigen Lösungen werden.
Wir begleiten Ihre Wege erfahren, damit Sie exzellent werden.